narben im gesicht heilen?

4 Antworten

http://www.derberater.de/fashion-style/korperpflege/gesicht/gesichtsnarben-wie-bekomme-ich-sie-los.htm

Es gibt zwei wichtige Unterscheidungen von Gesichtsnarben. Einmal atrophische (eingesunkene) Gesichtsnarben, die zum Beispiel durch Akne verursacht werden. Diese Art von Gesichtsnarben entfernen Hautärzte, indem sie beispielsweise Kollagen unterspritzen, chemisch peelen oder mit Laser behandeln. Die zweithäufigste Form von Gesichtsnarben nennt sich Keloide. Dies sind Narben, die über die normale Hautoberfläche hinausgehen. Diese Art von Gesichtsnarben entfernen Dermatologen durch Cortison-Injektion, Kälte- oder Lasertherapie. Welche Behandlung für Sie die richtige ist, weiß Ihr Hautarzt. Die genauen Unterschiede lesen Sie hier:

Narben kann man nicht "heilen". Sie sind das Ergebnis von geheilten Winden. Man kann versuchen sie zu entfernen.

narben gehen nie wieder ganz weg...

Es kommt immer ganz auf die Art der Narben an, welche Methode helfen könnte diese aufzuhellen/unauffälliger zu machen. Hier sind ein paar Methoden erläutert: https://www.dred.com/de/aknenarben.html in mänchen Fällen hilft bereits eine Salbe, in anderen wird eine Laserbehandlung die einzige Möglichkeit sein. Lass dich am besten von deinem Hautarzt beraten!

Dazu kann ich Dir Bepanthen Narben-Gel empfehlen. Die regelmäßige Anwendung trägt dazu bei, dass die Narben blasser, flacher und weicher werden. Auch Juckreiz und Schmerzen werden verbessert.