An die Frauen: Tipps für (oder gegen) fettige Haut?

5 Antworten

Hallo,

Öl soll helfen.

Ich nehme die vichy creme aus der apotheke

LG pvris15

Ich habe von einer Apothekerin gehört, das es im Gesicht mehrere Partien gibt. Also das diese Partien unterschiedlich sind und auch dementsprechend Pflege benötigen. Daher wäre es ratsam, nicht das ganze Gesicht mit einem Pfegeprodukt zu behandeln. Die Stirn ist anders beschaffen als unter den Augen die Haut oder Wangen. Eventuell liegt es wirklich an dem absetzen der Pille und es dauert bis dein körper sich umstellt. Oder der Ernährung

Hoffe geholfen zu haben

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest ein transparentes Puder probieren, z. B. von Essence, das gibt es bei Rossmann und DM für etwa 3-4 Euro .

Ich habe ein Garnier Gesichtreinigungs Wasser (was gegen fettige Haut und Pickel ist). Seit ich das benutze ist meine Haut nie mehr fettig. Kann ich nur empfehlen.

Als allererstes:BITTE versuch keine extremen und harschen Methoden und Produkte um das wieder zu regulieren.Das machts nämlich nur schlimmer.Generell solltest du bestimmte Alkohole meiden weil die die Hautbarriere zerstören.Als allerwichtigstes solltest du die Sonne meiden und täglich Sonnenschutz verwenden damit deine Haut nicht irritiert wird.Gegen fettige Haut kannst du das machen:

-Sanft aber gründlich reinigen(Abends double cleansing)

-Säurepeelings(keine Fruchtsäure die ist schädlich)

-Niacinamid und Zink

-Retinoide

-Niemals Moisturizer überspringen.

-Weißes Getreide mit Vollkorn ersetzen

-Generell Essen meiden was den Blutzuckerspiegel hochtreibt.

Als Produkte:

-Banila Co Clean it Zero zum Abschminken

-Cera Ve schäumendes Reinigungsgel

-CeraVe glättende Reinigung

-Some by me Aha-Bha Toner

-The Ordinary Lactic Acid 5% oder 10%

-By wishtrend 5% Mandelic Acid

-The Ordinary Niacinamid +Zink

-The Inkey List Niacinamid

-Paulas Choice 2% BHA

-Pyungkang Yul Hydration Cream.

Woher ich das weiß:Recherche