Pickel um den Mund/Lippen herum, ist echt dringen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal etwas Teebaumöl verdünnt mit Wasser mit einem Wattepad über die Unreinheiten zu Tupfen. Das hilft wirklich SEHR gut. Aber es trocknet die Haut sehr stark aus, deswegen bitte verdünnen. Ich hab es manchmal unverdünnt aufgetragen, am nächsten Tag war meine Haut wie ein alter Lappen.. also immer verdünnen. Wisch dir das Zeug 3-5 mal am Tag ins Gesicht. So alle 3 - 4 Stunden. Aber nie vor der Arbeit/Schule, das Zeug stinkt nach Regenwald :D Das ganze Haus wird danach riechen aber das ist es Wert. 1-2 Wochen und deine Haut sollte sich wirklich deutlich sichtbar gebessert haben. Wenn nicht oder nicht genug, dann ab zum Arzt und Zinktabletten oder so etwas verschreiben lassen - hat bis jetzt bei allen meinen Freunden geholfen. Wenn dir das Teebaumöl geholfen hat, brauchst du es nicht mehr zu verwenden. Ich verwende es nur noch, wenn ich mal mehr als 2-3 Pickel im Gesicht habe.

158chrisi158
Fragesteller

Ich habe shcon Teebaumöl versucht, cih hab das in einer Glasflasche im DM gekauft. aber is bringt so gut wie gar ncihts =( langsam bin ich echt verzweifelt =(

Monarc  24.07.2011, 20:20
@158chrisi158

Dann heißt es jetzt: ab zum Arzt und Zinktabletten (oder so etwas) verschreiben lassen ;)

158chrisi158
Fragesteller
@Monarc

ja, ich werd mir mal nen termin machen lassen, aber trotzdem danke =)

Ich würde zum Hautarzt gehen. Zahnpasta soll nur bei Herpes helfen.

Also wenn es keine Eiterpickel oder sonstige Pupertätsbedingte Pickel sind, würde ich mal einen Arzt auf eine Lebensmittelallergie ansprechen, meine Tochter hatte nämlich auch auf einmal lauter Pickelchen um den Mund herum und es hat sich dann herausgestellt, das gegen ganz viele Lebensmittel eine Allergie bestanden hat (Sie hat ein Jahr konstant alles gemieden und der Körper hat sich selbst geheilt, kann wieder alles essen).

Kann eine Ursache dafür sein , muss es aber nicht, also einen Arzt fragen und nicht alleine daran "herumdoktern"

Zahnpasta über nacht.

Zahnpasta habe ich früher auch immer genommen, aber neulich habe ich gelesen, dass das gar nichts bringt. Gehe am besten zum Hautarzt. Vielleicht verträgst Du irgendwas nicht. Hast Du eine neue Creme benutzt?

158chrisi158
Fragesteller

Nein, habe ich nciht. Ich hatte das letzes Jahr shconmal und dann ist es weggegangen, aber vor ein paar Wochen haben die Pickel wieder angefangen, langsam bin cih echt verzweifelt =(

Melissa33  24.07.2011, 20:23
@158chrisi158

Dann gehe am besten zum Hautarzt. Muss ja irgendwoher kommen. Besser man indet die Ursache.

158chrisi158
Fragesteller
@Melissa33

ja, ich werd mir mal nen termin machen lassen, aber trotzdem danke =)