Pickel an Zunge, Krebs?

5 Antworten

Ach Mäuschen, das hat mit Krebs rein gar nichts zu tun. Das ist eine Reizung, kommt z.B. durch Reibung der Zahnspange oder den Backenzähnen. Am ehesten würde ich bei dir auf die Zahnspange tippen, denn der Kiefer wächst ja quasi auch in deinem Alter, die Spange nicht. Zudem unterliegt der Kiefer auch einer gewissen natürlichen Veränderung, unabhängig vom Wachstum. Geh zu deinem Zahnarzt oder Kieferorthopäden (wo du die Spange her hast), damit er sich das anschaut und die Spange anpassen oder erneuern kann. Sollte es nicht an der Spange, sondern an irgendeinem Zahn liegen, der irgendwie reibt, dann kann das quasi glatt poliert bzw. geschliffen werden vom Zahnarzt. Bei Schmerzen mit warmen Kamillentee (in konzentrieter Form) gurgeln und dann wieder raus damit.

Das kommt glaube ich von der Zahnspange...

Krebs ist sehr unwahrscheinlich das hat jeder mal ich hatte auch schon aber wenn das mehrere werden und nicht weg gehen musst du zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ttvzytoss
Fragesteller

Die habe ich halt schon länger. Was könnte das denn sein. Und ist es normal an der Seite kleine Unebenheiten zu haben?

Anime190  02.08.2020, 22:34
@ttvzytoss

mhh Länger hatte ich das nie und Unebenheiten auch nicht weis nicht musst mal deinen Eltern sagen mal beim Arzt sagen

ttvzytoss
Fragesteller
@Anime190

Hm das ist das Problem die sagen dann das ich mich verrückt mache und ich soll nicht zum Arzt

Könnten Apthen sein. Hatte ich in meiner Zahnspangen Zeit auch.. aber wenn du Sorgen hast, rufe deinen kiefi an und mache einen Termin aus

vieleicht was gegessen was die geschmacksknospen reizt? könnte auch davon kommen das die zunge an der Zahnspange reibt und sich das entzündet hat, Geh am besten mal zu deinem Zahnarzt der wird dich genauer aufklähren können, Krebs denke ich eher weniger.

ttvzytoss
Fragesteller

Geht auch der Hausarzt?

deviljin1993  02.08.2020, 22:34

Geh besser erst einmal zum Zahnarzt der dürfte sich damit besser auskennen als dein Hausarzt, Zahnärzte sind ja auf den Mund und Kieferbereich spezialisiert

deviljin1993  02.08.2020, 22:38

ich habe manchmal was ähnliches, wenn ich zb raue säuerliche süßigkeiten esse wie diese Haribo schnuller mit dem süßsauren zucker, das Zungenfleisch ist dann vor allem an den seiten mehr gereizt wo die geschmacksknospen sind, das kann dann auch mal leicht brennen oder schmerzen wenn man was ist oder trinkt, geht nach ein paar tagen dann von alleine weg.

ttvzytoss
Fragesteller
@deviljin1993

Ich habe aber nichts Saures gegessen und sonst habe ochsest auch nicht wenn ich was saures esse

deviljin1993  02.08.2020, 22:47

sagte ja was ähnliches, das bezieht sich eher auf die geschmacksknospen reizung, aber wie gesagt, einfach deinen Zahnarzt aufsuchen der hat viel mehr ahnung als wir^^

deviljin1993  02.08.2020, 22:48

ich denke ja einfach das deine Zahnspange an der Zungenseite scheuert und sich deswegen ein Pickel/blase gebildet hat