Piaggio Ciao Moped Kupplung ausbauen?

3 Antworten

das sicherungsblech ist absichtlich so an die mutter angeschlagen um diese zu sichern und in position zu halten

zurückbiegen und mutter aufdrehen

bei der montage neues blech nehmen

fitforshit
Fragesteller

Alles klar, danke! Kann ich auch einfach das selbe Blech wieder an einer anderen Stelle hochbiegen?

catweasel66  17.05.2020, 09:17
@fitforshit

prinzipiell ...j..a.......

wenn das ding nicht schon zigfach hin und hergebogen wurde sollte das gehen.

man kann ja auch das gleiche blech nehmen und eine andere flanke der mutter anschlagen, also die biegestelle verändern

Das ist eine Sicherungsscheibe. Schlag den umgebogenen Teil um, dann kannst Du die Mutter lösen.

Daß die Scheibe umgebogen ist, ist so gewollt. Einfach zurückbiegen/schlagen und gut.

Allerdings kann ich dir zur Demontage weiter nichts sagen da ich selber nie an sowas geschreubt hab...