Ich will mir ein Piaggio ciao si Hollen dürfen 2 Leute darauf sein?

1 Antwort

Was möchstest Du genau haben? Ein Piaggio Ciao oder ein Piaggio Si? Das Ciao gab es in Deutschland nie zweisitzig, auch nicht in der Moped-Ausführung. Das Si gab es als zweisitziges Moped (40 km/h, ab 1986 50 km/h). Die Mofa-Ausführung war aber immer einsitzig. Etwas anderes war damals auch gar nicht zulässig.

vincent278
Fragesteller

Ich würde eine Piaggio Si nehmen weil die ja 2 sitzer bank hat ich Frage mich darf ich damit eine weitere Person mitnehmen

dieneuelinie  03.08.2023, 18:59
@vincent278

Ja, wenn es sich um ein Si Moped mit Doppelsitzbank und Fußrasten für den Sozius handelt. In der Betriebserlaubnis steht Sitzplätze: 2. Auf einem Si Mofa mit Kurzsitzbank darfst Du keinen Sozius mitnehmen. In dessen Betriebserlaubnis steht Sitzplätze: 1.