Möchte meine Piaggio Ciao zum Chopper umbauen?

Hier das Mofa - (Mofa, Bike, Chopper)

5 Antworten

Wäre durchaus möglich, sowas habe ich bei einem Puch Maxi N mal gemacht.

Hat auch nen Starrahmen.

Ich habe dazu Stahlrohre eingekauft und ich konnte schon Drehen, Fräsen und Schweißen. Ich habe mich auch an die normgerechte Fertigung gehalten.

Im Prinzip muss du eine längere Gabel kaufen und sie an den Rahmen anpassen. Den Rahmen musst du hinten außeinanderscheiden und so schweissen, dass der Sattel tiefer wird. Das gesamte Mittelstück muss raus und bearbeitet werden.

Wenn du nen Soft Umbau willst, such auf Youtube Puch Maxi Bobber. Die ist auch gut.

Möglich ist es, wenn Du viel Geld in den Umbau und die Einzelabnahme beim TÜV investierst.

Es wäre aber auch möglich, das Fahrzeug als Wertanlage anzusehen und nicht zu verbasteln.

Möglich ist vieles! Limitiert wird das natürlich durch die verfügbaren finanziellen Mittel und das handwerkliche Geschick sowie durch diejenigen, die solch einen Umbau "absegnen" und damit die Betriebserlaubnis erteilen.......

fandreas
Fragesteller

Was wäre denn möglich ?

Ich würde sie so lassen nur den Vorderreifen auch noch schwarz machen aber sonst finde ich sie top

Lass die Ciao lieber so wie sie ist.....dann bekommst du nachher mehr Geld dafür wenn du sie verkaufst! Und zum Umbauen sind die zu schade!