PIAGGIO Ciao PX zu zweit fahren?

2 Antworten

Leider nein. Piaggio Mofas hatten in Deutschland nie eine Zulassung als Zweisitzer. Das war schon deshalb nicht möglich, weil damals die Mitnahme eines Sozius (außer Kind bis 6 Jahre in speziellem Kindersitz) auf Mofas nicht erlaubt war. Auch die in Deutschland vertriebenen Ciao Mopeds hatten nie eine Zulassung als Zweisitzer. Das blieb bei Piaggio auf dem deutschen Markt dem Boxer und dem Si vorbehalten, die auch stabiler gebaut waren.

Wenn Du trotzdem schon mal Bilder von Ciaos mit Soziussitz und Soziusfussrasten gesehen hast, ist das nicht falsch. In anderen Ländern gab es die Fahrzeuge sehr wohl als Zweisitzer. Die Niederlande und Großbritannien fallen mir da ein.

Nein, es scheitert bereits an der Anzahl der Sitzplätze. Du darfst weder auf dem Gepäckträger noch auf dem Lenker jemanden mitnehmen.