Frage von VossiX, 47

Welche Kurbelwelle eignet sich bei der Piaggio Ciao PX bei 70ccm?

Am besten eine die nicht allzu teuer. Hole mir den Malossi 70ccm Satz. Am besten nicht die Malossi Kurbelwelle(zu teuer).

Antwort
von janfred1401, 32

Genaugenommen brauchst du für den 70cc Satz keine neue Kurbelwell.

Wie lang die Serienkurbelwelle allerdings die Mehrleistung verkraftet ist ne andere Sache. Eine Malossi KW ist natürlich auf den 70cc und die Mehrleistung abgestimmt. Wenn du das Tuning also richtig machen willst und lange daran Spass haben möchtest, solltest du die Malossi KW einbauen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es eine billigere Tuning KW gibt und die dann auch noch gleich gut ist (oder besser).

Kommentar von VossiX ,

Ok danke. Ich denke ich fahre das nächste Jahr jetzt noch regelmäßig soll aber keine halbe Ewigkeit halten. Wenns sie jetzt nach einem Jahr kaputt geht ist kein Problem. Aber es macht keinen Leistungsunterschied ob jetzt ori oder Sport?

Kommentar von dermick74 ,

Kurbelwellen von JASIL sollen auch ganz gut sein, kosten aber auch 100 Euro :-)
Ich schließ mich allerdings auch der Meinung an, normalerweise brauchst keine neue Kurbelwelle. Wenn man es genau nimmt brauchst auch keinen 70ccm Satz.

Aber jedem das Seine ;-) Lass Dich nicht erwischen 

Kommentar von VossiX ,

Ok, danke für die schnellen Antworten. Ja ich nehm mir den Tipp zu Herzen ;)

Antwort
von Malkastenpark, 18

Kauf dir ne gebrauchte  125er. Darfste auch nicht fahren, hat dafür aber genug Power und auch die Bremsen um die Geschwindigkeit zu fahren. Brauchst nichts umzubauen- ist quasi Fahrbereit..

Kommentar von janfred1401 ,

Der Reiz des Tunings besteht darin, mit unscheinbaren Mopeds größere Mopeds(125er) zu ärgern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community