Zylinder Kolbenbolzen messen?

1 Antwort

Um sicherzugehen musst du den Zylinder abnehmen, denn es ist ja möglich, dass der Vorbesitzer mal die KW getauscht hat.

Denke bitte daran, dass es nicht ausreicht, dass du so ein großes, eigenes Grundstück hast.

Es muss auch umfriedet, d. h. eingezäunt sein.

Nach dem Umbau auf 65 ccm ist ja die BE erloschen und du würdest ohne BE und vermutlich auch ohne gültige Fahrerlaubnis fahren, wenn du dich mit dem Fahrzeug in den Bereich der StVO wagst.

Die fehlende BE ist ja das kleinere Problem, denn das kostet nur etwas Geld - das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat, kostet viel Geld und sorgt für eine Sperre, wenn du einen anderen Führerschein machen willst.

Aber das hast du dir ja schon gründlich überlegt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"