Physikalischer Vorgang Definition+Beispiele?

1 Antwort

Das sind alle Vorgänge, die dem physikalischen Bereich angehören. Also den Bereichen Mechanik (alles, was mit Bewegung zu tun hat), Wärmelehre (alles, was mit Austausch von Wärme zu tun hat), Elektrizitätslehre (das weite Feld des elektrischen Stromes), Optik (alles, was mit Licht und Farbe zu tun hat) und Atom- und Quantenphysik.

Physikalische Vorgänge sind das Drehen eines Rades, das Fallen eines Gegenstandes (Mechanik), das Erwärmen eines Gegenstandes (Wärmelehre), das Aufladen einer Kugel (Elektrizitätslehre), das Durchstrahlen eines Gegenstandes (Optik) und der radioaktive Zerfall (Atom- und Quantenphysik). Übrigens können genannte Vorgänge durchaus sowohl den einen als auch den anderen Bereich betreffen. So  wird beim radioaktiven Zerfall Strahlung (Optik) und auch Wärme (Wärmelehre) frei.