Ist das eine chemische Reaktion (Chemie, Physik)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chemische Reaktion.

Bei chemischen Reaktionen finden Veränderungen in der äußersten Schale statt. Du hast Oxidation. Das heißt Elektronen werden abgegeben.

Chemische Reaktion, nämlich "rosten".

Physikalisch wäre beispielsweise das Schmelzen von Kupfer durch seine Erhitzung.

Liebe Grüße :)

Hi

Hättest du dir ein wenig mehr Mühe mit deiner Mitschrift oder Google gegeben, wüsstest du, daß eine chemische Reaktion durch mindestens 3 Eigenschaften charakterisiert ist.

Eigenschaftsänderung: Edukte und Produkte sind unterschiedlich

Energieumsatz

Bindungsänderung: Bindungen werden getrennt und/oder neue Bindungen gebildet.

Die Hilfestellung zu deiner Frage lautet daher:

Beim "Rosten" von Kupfer verbindet sich das Kupfer unter Wärmeentwicklung mit Sauerstoff.

m.f.G

anwesende

Das ist eine Chemische Reaktion