Ist es eine chemische Reaktion oder ein physikalischer Vorgang (Tintenkiller)?

3 Antworten

Das Bewegen des Tintenkillers ist ein physikalischer Vorgang, die Reaktion zwischen Tinte und dem Wirkstoff des Killers ist eine chemische.

Eigentlich sind es zwei physikalische Vorgänge. Einmal die Bewegung und dann die Reibung (die Spitzes des Killers reibt über das Blatt Papier).

Gruß Matti

Chemische Reaktion von 2 Flüssigkeiten, die zusammentreffen und reagieren.

Physikalische Vorgänge haben eher mit Bewegungen usw. zu tun.