Chemie: Handelt es sich um eine chemische oder um einen physikalischen Vorgang?

1 Antwort

Anrühren von Salatdressing: Ist ja meistens nur das Zusammenrühren von verschiedenen Ölen ohne das die Inhaltsstoffe verändert werden. Also quasi das Erschaffen einer Emulsion/Suspension. Demnach ein physikalischer Vorgang.

Anzünden: Die Kohle wird bein Anzünden zu CO2 oxidiert. -> Chemische Reaktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.
xeratg
Fragesteller

Ich danke dir! Mein Retter aus der Patsche!!!