Physik Schaltername?

5 Antworten

Haben deine Schüler den gehimmelt und du musst die Suppe jetzt auslöffeln? :D

Das ist ein ganz normaler Kipp-Ausschalter in einem "Physikunterricht-Stecker" (keine Ahnung, wie das Gehäuse heißt, aber das scheint ja nicht kaputt zu sein).

Gibt es in verschiedenen Variationen beim großen C.

Die technischen Daten stehen auf dem eigentlichen Schalter selbst. Der neue sollte mindestens gleichwertig sein.

Ich würde, sofern das Gehäuse es zulässt, ein möglichst robustes und stromfestes Modell mit VDE-Zulassung empfehlen, damit er dem rauen Schulalltag möglichst lange standhält und bei versehentlich zu hoch eingestellter Spannung nicht gleich zur Gefahr wird. :)

Woher ich das weiß:Hobby

ein kippschalter.

in diesem fall in einem (vermutlich) Acrylgehäuse mit Bananensteckern, für Versuchsaufbauten im Labor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Switch-Schalter oder auch Kippschalter