Ich suche Fragen zum Thema Physik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativitätstheorie. ...

Betrifft die Längenkontraktion die Maße des Raumschiff , oder wird der Weg kűrzer, den es Fliegt ( zb zwischen zwei Planeten )

Wenn das Raumschiff kűrzer wird, was passiert mit der Dichte des Materials, aus dem das Raumschiff besteht?

Wenn der Weg kűrzer wird, was passiert mit der Gravitation zwischen den Planeten?

Wenn Raum und Zeit verbunden sind , was passiert mit dem Raum wenn die Zeit vergeht ?

Licht folgt ja angeblich der Raumkrűmung, bei einem Schwarzenloch, deswegen entkommt es nicht.

Wenn Gravitation also keine Kraft ist, sondern Raumkrűmung, dann muss der Raum ( ûber der Erdoberfläche ) senkrecht nach unten verformt sein, sonnst wûrde nichts senkrecht nach unten fallen.

Warum folgt das Licht dieser Raumkrűmung nicht, sondern kann in alle Richtungen fliegen?

....mir fallen noch viele Fragen zur Relativitätstheorie ein 😊

Angenommen ein Meteorit prallt auf die Erde. Die Kräfte beim Zusammenstoß sind so stark, dass die Erde von ihrer Umlaufbahn ein Stück in Richtung Sonne abgelenkt wird. Findet die Erde eine neue Umlaufbahn oder stürzt sie letztlich in die Sonne?

Warum fällt die Erde nicht einfach in die Sonne hinein, sondern dreht sich im radius um die Sonne.

Ulumugulu
Fragesteller

Danke