warum verwendet man bei spülmaschinen 2 schalter?

4 Antworten

Bei neuen Elektronikgeräten wird es meistens nur einen Schaltknopf geben. Bei alten Geräten war ein Knopf auf dem Programmschaltwerk der sich im Uhrzeigersinn je nach Programmabschnitt weitergedreht hat. Der zweite Schaltknopf war dazu da um das gewünschte Programm zu wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Manche habenauch mehr-ja nachdem wieviele Funktionen diese Aufweißt! Zwei sind meist einmal für Temperatur und die zweite ist für das jeweilige Spülprogramm(also kurz, lang, sehr vermuschtzt oder wenig verschmutzt....

ABER ihr männer stellt doch eh alles oben drauf statt rein!

;))

Von welchen Schaltern Sprichst du??? Meinst du Sicherungen oder was, etwas genauer wär nicht schlecht

Meine Spülmaschine hat einen Wahlknopf und einen Schalter. Macht Sinn? Oder nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors