Physik oder Chemie für Oberstufe wählen?

2 Antworten

Ich würde dir, trotz Mathe, Physik empfehlen. Die Themen sind - meiner Meinung nach - besser zu verstehen und es gibt immer eine eindeutige Lösung. Dafür aber nicht komplett in Mathe zu versagen wäre schon nicht schlecht, da dort auch viele Herleitungen/Umformungen nötig sind.

für Biologie ist natürlich Chemie vorteilhaft zu verstehen ;)

mathe NICHT RAFFEN - gibts eigentlich nicht ;)
Zumindest hab ich mathe nicht gerafft damals - bis ich im studium wirklich angefangen habe zu lernen und zu VERSTEHEN - was mache ich da überhaupt? :D

So ging es vielen Studenten und im endeffekt versteht man es wenn man sich genug mit der materie auseinandersetzt ;)
wenn du es in der schule nicht verstehst dann schau dass du dir es selber beibringst - EINFACH die abläufe lernen je nachdem was gefragt ist dann kommt das verständniss iwann von alleine ;)

könntest du jetzt direkt sagen was in mathe dein problem ist?

ÜBEN ÜBEN ÜBEN ist das A-und O bei mathe UND bei chemie ;)

LG dr