Physik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mir jemand bitte die nummer 5 erklären

Ich weiß eigentlich nicht so genau, was ich dazu groß erklären soll. Die Geschwindigkeit nimmt mit der Zeit linear um 3,5 m/s pro Sekunde zu, wenn die Beschleunigung a= 3,5 m/s² ist. Genau nach der Gleichung:

Zeit - Geschwindigkeits-Tabelle (wird beim Draufklicken größer)

Bild zum Beitrag

Zeit - Geschwindigkeits-Diagramm

Bild zum Beitrag

 - (Strom, Energie, Formel)  - (Strom, Energie, Formel)
hierprivat
Fragesteller

Ich danke dir mehr mals dankeeeeee

hierprivat
Fragesteller

Eine frage bei der Zeit und Geschwindigkeit Diagramm bis wie viel soll ich immer rechen also immer bis 10x rechenne

evtldocha  10.04.2024, 23:47
@hierprivat

Da gibt es keine allgemeingültigen Regeln. Allerdings macht es im Beispiel auch keinerlei Sinn, das bis 30 Sekunden hochzudrehen, denn das wären dann am Ende 30·3,5 m/s = 105 m/s = 378 km/h. Das muss man schon irgendwie sinnvoll an der physikalischen Aufgabenstellung festmachen, wenn es denn die Aufgabe schon nicht festlegt, wie weit man die Tabelle machen und den Graphen zeichnen soll.