Physik Experiment - gleichförmige Bewegung?

1 Antwort

Die Tabelle ist ein bisschen ungünstig. Aber da es ja darum geht, ob die Bewegung gleichförmig ist oder nicht, müsste man ja die Zeit an mehreren Stellen der Bewegung messen. Deshalb gehe ich davon aus, dass mit s(m) nicht die Höhe des Auflagepunktes gemeint ist, sondern der Weg der Luftblase. Diesen Weg benötigst Du ja dann auch für die Berechnung der Geschwindigkeiten.

Markiere Dir also am Röhrchen mehrere Wegpunkte, zum Beispiel bei 1/4, 1/2, 3/4. Dann mißt Du die Zeit, welche die Blase jeweils vom Start bis zu den Markierungen braucht, und natürlich bis zum Ende des Röhrchens.

Das Ganze machst Du bei drei verschiedenen Neigungen.

Verzweifelt250
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort! Das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. :D