Kann mir jemand den Geschwindigkeitspfeil in der Physik erklären?

2 Antworten

Also wie man die Veränderung berechnet?

Änderung der Geschwindigkeit ist Beschleunigung mal Zeitdauer der Beschleunigung.

Wenn die Geschwindigkeit und die Beschleunigung als Vektor (Pfeil) gegeben sind dann einfach jede Koordinate des Vektors mit der Zeitdauer multiplizieren

Der Pfeil zeigt in Richtung der Geschwindigkeit (velocity) und hat als Länge den betrag der Geschwindigkeit (speed).

Mit ändernder Richtung oder änderndem Betrag der Geschwindigkeit ändert sich der Geschwindigkeitspfeil.