Was macht ein Proportionales IU Kennlinien Diagramm aus?

2 Antworten

Antwort: Ein proportionales IU-Kennliniendiagramm ist ein Diagramm, das das Verhältnis zwischen Eingang und Ausgang eines Systems darstellt. Es setzt sich aus dem Input, dem Output und dem proportionalen IU zusammen, der das Verhältnis des Outputs zum Input darstellt.

 Erläuterung:

bis Ein proportionales IU-Kennliniendiagramm ist ein Diagramm, das den Zusammenhang zwischen Eingang und Ausgang eines Systems darstellt. Es wird verwendet, um die Reaktion des Systems auf verschiedene Eingaben zu bestimmen.

bis Die Komponenten eines Proportional-IU-Kennliniendiagramms sind der Eingang, der Ausgang und der Proportional-IU. Die Eingabe ist die Energie- oder Kraftmenge, die auf das System ausgeübt wird, die Ausgabe ist die Energie- oder Kraftmenge, die vom System erzeugt wird, und die proportionale IU ist das Verhältnis der Ausgabe zur Eingabe.

Für den Zusammenhang zwischen Strom und Spannung gilt dann:

I = G*U

mit konstantem Leitwert G (oder alternativ U = R*I mit konstantem Widerstand R). Die zugehörige Kennlinie ist eine Gerade die durch den Ursprung geht. Die Steigung entspricht je nach Achsenzuordung entweder dem Leit- oder Widerstandswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik (Energie, Automatisierung)