Physik - Kondensator... Hilfe...

Lösung zu a) - (Physik, Hausaufgaben, Gymnasium) Lösung zu b) - (Physik, Hausaufgaben, Gymnasium)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind aber nicht dafür da, Deine Hausaufgaben und Versäumisse zu erledigen.

Dennoch, sehe ich Deine Bereitwilligkeit, zu verstehen was Du da machst. Dafür wäre es aber gut, wenn man erkennen könnte was Du zu Papier gebracht hast. Es sieht, grob betrachtet, aber plausibel aus.

Mit Beginn des Aufladens fließt ein Hoher Strom, der mit steigender Ladung, also Spannung im Kondensator) weniger wird. Wenn das Potential gleich ist, fließt kein Strom mehr.

Auch beim Entladen fließt zu Beginn der Entladung erst der große Strom, der solange kleiner wird bis Potentialgleichheit herrscht und kein Strom mehr fließt.

Sucher135799
Fragesteller

Natürlich seid ihr nicht dazu da, meine Versäumnisse zu erledigen. Ich schicke ja auch nicht einfach nur die Aufgabe und sage: Helft mir mal! Sondern habe mein bestes versucht und will nur sicher gehen, dass ich nicht auf einer völlig falschen Spur war...weil ich einfach eh schon unsicher bin in Physik und einfach ein wenig überfordert, auch wenn ich mitlerne, aufpasse und Hausaufgaben mache.... :/

Tut mir Leid.... Ich hab's gut erkennen können, aber vermutlich nur, weil ich auch weiß, was da stehen soll ;)

Danke dir! :)

' Dies kommt daher, dass durch den Widerstand immer weniger geladene Teilchen im Stromkreis sind, '

Das lösche lieber.

Die Schaltung zeigt Dir keine Teilchen an!

Sucher135799
Fragesteller

was würdest du anstelle dessen eher schreiben? Die Schaltung nicht, aber das Amperemeter zeigt mir/gibt mir I an... Oder nicht?

Danke dir :)

Sucher135799
Fragesteller
@Quiddy

Ja, okay, soweit kann ich folgen. Also besser schreiben: Dies kommt daher, dass durch den Widerstand der Strom, der sich im Stromkreis befindet, abnimmt?