iMac Netzteil Dauer des vollen entladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen im Club, der auch mal Frager :-)

Ein Kondensator speichert Energie(Strom) - unter hoher Spannung kann das je nach Größe auch gefährlich sein. Kann - muss aber nicht. Ich würde beide Anschlüsse mit einem Stromverbraucher kurz-schließen. Je höher dessen Widerstand um so besser. Kurz: mit den Spitzen einer Schere fließt da sofort der ganze Strom. Die glüht aber nicht. Meist ein Witz. Wenn Du hast, nimm eine alte Glühbirne 100W oder so in einer E27-Fassung, Drähte dran und mit Krokodilklemmen - falls vorhanden - anschließen. Wenn sie kurz leuchtet warst Du vorsichtig mit Recht, wenn nix passiert war der Kondensator schon leer.

Man kann auch messen. Wenn wir von Dir nix mehr lesen, war mein Tipp Mist!