Wie kann ich meine PS5 mit dem iMac verbinden?

3 Antworten

Nein, der Target Display Mode funktioniert nur zwischen Macs, deine PS5 kannst du damit nicht anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Du musst schauen das der Port von hdmi zu dp ist. Andersrum geht es nicht.

Der Videoanschluss des Mac ist ein AUSGANG und kein EINGANG. Damit kann der Monitor nicht von externen Geräten benutzt werden.

Teddy42  09.01.2022, 11:44

Falsch, das ist ein "Ein/ Ausgang

shagdalbran  09.01.2022, 11:51
@Teddy42

Das ist prinzipiell richtig, was du schreibst. ABER:

Digitaler Thunderbolt-Videoausgang

iMac-Computer (Ende 2012 bis Mitte 2014) haben zwei Thunderbolt-Anschlüsse.

iMac-Computer (Retina 5K, 27", Ende 2014) haben zwei Thunderbolt 2-Anschlüsse

Thunderbolt- und Thunderbolt 2-Anschlüsse unterstützen:

Mini DisplayPort-Ausgang unter Verwendung eines Mini DisplayPort-auf-Mini DisplayPort-Kabels (optional)

DVI-Ausgang bei Verwendung eines Mini DisplayPort-auf-DVI-Adapters (optional)

VGA-Ausgang bei Verwendung eines Mini DisplayPort-auf-VGA-Adapters (optional)

Dual-Link DVI-Ausgang bei Verwendung eines Mini DisplayPort-auf-Dual-Link-DVI-Adapters. Unterstützt Apple Cinema HD Displays (30") (optional)

HDMI-Audioausgang und -Videoausgang bei Verwendung eines Mini DisplayPort-auf-HDMI-Adapters eines Drittanbieters

Bildschirmsynchronisations-Modus. In diesem Modus kann Ihr iMac einem anderen Mac als Monitor dienen. Diese Funktion wird über den Thunderbolt-Anschluss durch Verwendung eines Thunderbolt-auf-Thunderbolt-Kabels unterstützt (keine Unterstützung bei Verwendung eines Mini DisplayPort-Kabels).