Photoshop Masken Deckkraft?

2 Antworten

Das ist recht konfus/nicht nachvollziehbar beschrieben. Besonders das mit der Deckkraft und deine Ebenenreihenfolge.

Wenn du eine Textur als Hintergrund haben möchtest, dann leg die Texturebene doch unter der maskierten Ebene?

Wenn die Texturebene die "freien" Stellen der Maskierten Ebene genau abdecken soll, dann gib der Texturebene auch diese Maske und kehr sie um (Schwarz wird zu Weiß und umgekehrt).

DHLFragelul
Fragesteller
  • Ja Aber wenn ich die deckraft reduziere, und die maske dann drüber lege und die fläche ausmale, und dann die deckraft wieder hochstelle steht da 100%, aber es sieht so aus wie 50%
Corinna2015  18.09.2019, 20:48
@DHLFragelul

Hast du vielleicht auf der Ebenenmaske einen Grauton oder eine Farbe benutzt statt schwarz und weiß?

DHLFragelul
Fragesteller
@Corinna2015
  • Nein, aber da ist immer so eine durchsichtige ebene drauf obwohl ich nichts gemacht hab

Kannst du mal einen Screenshot deines Ebenenfensters machen und dabei erklären, was du erreichen willst, ich versteh leider nur Bahnhof.