Frage von Alexander22345, 57

Wieso funtioniert in photoshop mein kopierstempel nicht mehr?

Ich habe das problem,dass in photoshop mein kopierstempel nicht mehr überdeckt. Habe deckkraft auf 100% und pinselhärte auch. Ich drücke alt gedrückt und will dann die stelle ersetzen mit dem stempel,aber nichts passiert. Ich achte auch darauf,dass alle ebenen vom stempel bedeckt werden,aber es will nicht funtionieren :( weiß da jemand weiter? Wenn sich jemand mit photoshop auskennt kann man auch kurz in skype und teamvier zeigen wie das wieder geht. Wäre auf jedenfall sehr nett

Antwort
von minimalisth, 28
  • Ist irgendwo anders ne Auswahl aktiv?
  • Funkt dir irgend ne Maske dazwischen?
  • Aus versehen am Werkzeug oder ner Ebene falschen Modus eingestellt, sodass du nix erkennen kannst?
  • Arbeitest du im Maskenmodus?
  • …?

Ach ja:
Stempelklick + alt = aufnehmen
Nur Stempelklick  = abgeben (Stempeln)

Antwort
von MetalMaik, 36

Du kannst den auch immer nur auf einer Ebene verwenden. Also entweder die Ebene auswählen (z.B. Hintergrundebene), auf der Du den Stempel verwenden möchtest, oder alle Ebenen zu einer zusammenfügen.

Kommentar von Alexander22345 ,

ich habe es auf der ebene benutzt,in der das bild verändert werden soll,aber es funtionier immer noch nicht :(

Antwort
von KingFanMG, 31

Ich sehe, dass Du in dem Projekt mit Ebenen arbeitest.

Der Kopierstempel funktioniert nur in der aktuell zu bearbeitenden Ebene.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte

Kommentar von Alexander22345 ,

ich habe es auf der ebene benutzt,in der das bild verändert werden soll,aber es funtionier immer noch nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community