Wie setzt man den Filter Matter machen (Photoshop) in Affinity Photo um?

1 Antwort

Moin!

Hatte Affinity Photo nur ganz kurz (etwa einen Monat), aber ich meine mal, dass es da ein ungefähres Pendant dazu geben müsste.

Das könnte da unter dem Namen "Oberflächenunschärfe" zu finden sein. Hatte etwas mehr als zwei Jahre PhotoPlus (das wurde zugunsten Afffinitys Anfang 2016 eingestellt), da hieß das, was man bei PS unter "matter machen" kennt unter "Oberflächenunschärfe". Vielleicht haben sie das in Affinity übernommen.

Guck mal ob du unter den Weichzeichnungsfiltern sowas findest...

Grüße von Schnuffel