Bei Paint 3D ausgeschnittene "figuren" speichern?

2 Antworten

Versuch es besser mit dem gratisprogramm Gimp 2 - da hast du weitaus mehr Möglichkeiten.

Paint kann bspw. keine transparenz abspeichern - da ist dann da wo eigentlich nichts sein sollte, weiße Fläche - zumindest bei dem Paint für mein Betriebssystem - keine Ahnung ob die das mittlerweile für die neueren Windows angepasst haben...

Man muss sich da etwas einarbeiten, aber es ist denke ich machbar.

Bilder speicherst du da im übrigen so ab, indem du auf Datei und Exportieren als gehst - den Format kannst du da dann auch auswählen.

XFragemeisterX
Fragesteller

ja hab beim abspeichern immer einen grauen hintergrund - den ich bei der bearbeitung nicht habe^^ - hab mal en vectorizer verwendet aber der macht keine veränderung _ danke :)

Wenn du die 3d Datei unbedingt brauchst habe ich keine ahnung

Du könntest Alternativ einen Screenshot machen

XFragemeisterX
Fragesteller

hab ich dann nur das ausgeschnittene bild? - brauch keinen hintergrund

Domniak  16.06.2018, 23:50
@XFragemeisterX

Eigentlich müsste der Hintergrund transparent sein und die anderen Programme erkennen dies