Bildbearbeitung(Paint) rückgängig machen

4 Antworten

Ist verloren, sorry. Hast du das Bild vielleicht noch, falls eigenes Foto, irgendwo auf Speicherkarte - oder es vielleicht mal jemandem gesendet?

"Speichern" speichert immer die Datei, die gerade geöffnet ist, da wird auch nicht gefragt, ob überschrieben werden soll, weil es ja ein und dieselbe Datei ist. Nur mit "Speichern unter" kannst du ein weiteres Dokument mit dem angezeigten Inhalt erzeugen. Es tut mir wirklich leid für dich, aber buche es unter Erfahrung (das ist das, was man i.d.R. bekommt, wenn man nicht bekommt, was man bekommen wollte)...

Moinsen!

Hast dein Original wohl beim Speichern überschrieben....Shit happens! Um sowas zu vermeiden gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Du erstellst dir eine "Arbeitskopie", mit der du rumwerkelst, während das Original unberührt auf deiner Festplatte liegt.

2) Du arbeitest "non-destruktiv", wozu du aber 'ne andere Software bräuchtest. In diesem Fall und auch nur dann kann man ein Bild nach dem speichern "reversibel" bearbeiten.

Bedingt kann man mit GIMP non-destruktiv arbeiten, wirklich gut geht das nur mit den professionellen Programmen wie Photoshop und Konsorten.

beste Grüße

Kam denn keine Meldung das die Datei schon existiert und überschrieben wird?

Hol dir Gimp 2 das ist kostenlos und hat alles was man braucht , ist eigentlich genauso gut wie photoshop

ebendrios
Fragesteller

Ich habe Gimp 2 aber ich wollte das jetzt nicht so lange öffnen und habe das einfach wie immer mit Paint gemacht. Das beantwortet auch überhaupt nicht meine Frage.

JoshyGER  14.09.2014, 17:55
@ebendrios

Ich beantworte deine frage auch nicht weil du schon zwei korrekte Antworten hast :P

harassity  14.09.2014, 18:51

Nope, GIMP ist gut, aber nicht so gut wie Photoshop... Dem Programm fehlt einfach noch zu viel um als (vollwertige) Photoshop - Alternative gelten zu können....

... aber für lau ist das Programm unschlagbar.