Originalbild wiederherstellen nach Zuschneiden?

2 Antworten

Nein, tut mir leid, kannst du nicht rückgängig machen. Eine Verknüpfung ist nur ein Zeiger auf eine Datei, keine Kopie. Wenn du die Verknüpfung bearbeitest, bearbeitest du das Original.

Isaskeks
Fragesteller

Gut zu wissen - vielen Dank!

Wenn du das Bild nicht noch mal irgendwo im Original hast, kannst du leider deinen Fehler nicht mehr korrigieren.

Tipp für die Zukunft:
Immer eine Kopie des Originals bearbeiten. Zur Sicherheit wichtige Dateien wie Bilder, Videos und Dokumente immer extern sichern.

LG Lazarius

Isaskeks
Fragesteller

Danke! Werde ich auf jeden Fall machen das nächste Mal :3

Lazarius  29.11.2016, 09:16
@Isaskeks

Noch ein Tipp: Wenn du nicht die Kopie, sondern das Original bearbeiten möchtest, dann speichere es unter einem anderen Namen ab.
So bleiben dir immer das Original und auch die Bearbeitung erhalten.

Beispiel: Landschaft.jpg -->  Landschaft_2.jpg