Valheim Map wurde resetet. Kann man das rückgängig machen?

2 Antworten

Hallo Soldorn,

die Dateien für deine Welt und auch deine Charaktere befinden sich
standardmäßig unter:

C:\Users\User\AppData\LocalLow\IronGate

(Einfach %appdata% in die Suchleiste deines PCs eingeben und dann einen Ordner zurück, damit du auf LocalLow zugreifen kannst)

Am besten, da es ein Early Access Game ist, nach jeder Spielsession oder auch zwischendurch ein Backup erstellen. Wenn du immer allein gespielt hast, schließe ich das Wirken anderer aus (beispielsweise Community Server).

____________________________________________________________________________________

Du könntest nun versuchen auf den Ordner im oben genannten Pfad zuzugreifen.
Mit Rechtsklick kannst du "Vorgängerversion wiederherstellen" auswählen.
Falls Windows automatische "Schattenkopien" von den Dateien erstellt hat, könntest du sie damit zurückholen.

____________________________________________________________________________________

Da die Dateien lokal gespeichert sind, wäre es eventuell eine Möglichkeit.
Wenn keine Schattenkopien vorhanden sind, wüsste ich jetzt leider keine Alternative.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Soldorn
Fragesteller

Danke, ich dachte mir schon, dass man unter den Valheim Dateien vielleicht irgendetwas findet, da die alte Welt ja auch irgendwo gespeichert war.

Das Spiel ist im Early Access, wenn du mit Fehlern nicht leben kannst, dann ist das dein Problem. Vermutlich wird in Zukunft eh die Weltgenerierung nochmal platt gestampft, also ist das garnicht so wild. Dein Fehler hört sich allerdings sehr mysteriös an, sehe da ehrlich gesagt auch keinen Weg das sowas einfach so passiert.