Valheim FSK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine altersbeschtänkung weder pegi noch USK aber ich garantiere dir das das ab 12 sein wird weil es echt nicht brutal oder gruselig ist

spiel lieber genshin impact das beste open world game was ihc kenne abgesehen von breath of the wild

Kommt darauf an, ob Singleplayer, oder Multiplayer. Meiner Nichte (12) empfehle ich eher Grounded, oder Medieval Dynasty. Ist ein bisschen leichter zu händeln. Aber je nach Vorkenntnissen eignet sich auch Valheim. Man ist nur schneller frustriert, weil so ein Troll einen mit einem Hieb ausschalten kann und man direkt wieder zu dem Troll muss, um seine Sachen abzuholen. Das kann schonmal dauern als Singleplayer aus der Situation wieder heraus zu kommen.

Bei Grounded und Medieval Dynasty kann man jede kleinigkeit Benutzerdefiniert ( also auch Kindgerecht) einstellen. Das hat da schon was für sich.

Grounded kann man auch mit mehreren spielen, Medieval Dynasty (noch) nicht.