Bild in Ebenenmaske einfügen (Photoshop)

1 Antwort

Hallo !!

1....direkt bei der Gruppe "Stempel" erstellst du eine leere Maske

  1. mit gedrückter Alt Taste klickst du auf die Maske ( das Bild ist jetzt vollkommen Weiß)

  2. die Papierstruktur, die sich noch in der Zwischenablage befindet fügst du mit Strg+V in die Maske ein (ein Schwarz/Weiß Bild sollte jetzt zu sehen sein) ein Klick auf eine andere Ebene und der Effekt ist jetzt zu sehen

viel Spaß !!

blondiendh
Fragesteller

Danke. Ich hatte wahrscheinlich nur auf die Ebene mit gedrückter ALT Taste gedrückt und nicht direkt auf die Maske. So funktionierts. Super :)