Logo/Name auf mehreren Fotos gleichzeitig einfügen

5 Antworten

schonmal lightroom benutzt? Da kannst du sowohl die Fotos per logo schuetzen, als auch vorab bearbeiten sowie dann hochladen. Flickr ist sogar direkt verlinkt zum direkten Hochladen. Schnell und problemlos!

Es gibt auch dafür extra Programme. Schau dir mal Phatch an, damit kann man alle möglichen Veränderungen gleichzeitig an einer ganzen Reihe von Bildern vornehmen, u.a. auch Wasserzeichen hinzufügen. Hier kannst du es dir runterladen: photobatch.stani.be

in photoshop gibt es die möglichkeit sogenannte actionen zu speichern. öffne ein bild. starte die action. platziere sein logo und mache die änderungen die du sonst noch auf allen bildern haben willst. speicherst das bild ab. schließe das bild. beende die action.
jetzt kannst du zb. die anderen bilder öffnen. die action starten und photoshop wird dir die befehle die du beim ersten bild gespeichert hast auf alle anwenden. einschließlich speichern und schließen.

techniko
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke dieser Weg ist sehr hilfreich wenn man seine Bilder  aufwenig bearbeiten will. Mein Ziel war aber mein Schriftug auf mehrere (Bis zu 100) Bilder einzufügen was mit deiner Methode immernoch umständlich wäre, da man jedes Bild öffnen und wiede speichern muss. Aber trotzdem Vielen Dank :)

techniko
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke dieser Weg ist sehr hilfreich wenn man seine Bilder  aufwenig bearbeiten will. Mein Ziel war aber mein Schriftug auf mehrere (Bis zu 100) Bilder einzufügen was mit deiner Methode immernoch umständlich wäre, da man jedes Bild öffnen und wiede speichern muss. Aber trotzdem Vielen Dank :)