Bilder mit Rauch bearbeiten?

3 Antworten

Nimm Gimp (Download von gimp.org, kostenlos) und dann die Rauch-Brushes http://www.brusheezy.com/brushes/1830-real-smoke-photoshop-brushes dazu. Die entpackte Brush-Datei (ABR) kopierst du in das Brushes-Verzeichnis von Gimp. Wo du das Verzeichnis findest, kannst du in den Gimp-Einstellungen nachschauen.

Öffne den Ordner im Explorer und lege am besten ein neues Verzeichnis "Rauch" für diese Datei an, dann kannst du in Gimp im Pinsel-Dock oben in der Suchbox nach Rauch suchen und bekommst nur die Rauch-Brushes angezeigt.

Einfach rauchen, ausatmen und dabei fotografieren?

Ich rauche aber nicht ich will nur einen Effekt.

Es gibt kein kostenloses Photoshop, mal abgesehen von der 30-tägigen Proberversion, aber gimp ist kostenlos und da gibt es bestimmt auch Tutorials zum Thema Rauch, dies zum Beispiel.