wie kann ich gute fotos von mir selbst machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps von einem professionellen Fotograf? Mach die Bilder nicht mit einem Handy ;)

Wichtig bei guten Bildern ist das Licht. Es sollte schräg von vorn kommen.

Dann würde ich den Selbstauslöser benutzen und die Kamera hinstellen...nicht selbst halten. Die Bilder werden furchtbar.

Zum Blick: Sieh einfach ganz natürlich in die Kamera...ganz leicht lächeln (ohne Zähne)...den Blick leicht nach oben, damit die Augen richtig offen sind. und nicht diesen sinnlosen übertriebenen Schmollmund machen.

Der Hintergrund ist auch nicht unwichtig. Am besten ein weißes Tuch oder sowas. Bloß keine Schrankwand oder ein Blumentopf und solche Dinge.

alessra  26.01.2017, 00:05

Die Tipps finde ich super (bloß keine Schrankwand oder Blumentöpfe im Hintegrund :-) !). Aber in den Smartphones sind doch ziemlich gute Kameras eingebaut!?

Stell Dich vor einen Spiegel und achte darauf, daß Du gut ausgeleuchtet bist, das Licht aber nicht im Spiegel reflektiert wird.

Und dann mach halt Faxen und jede Menge Fotos von Dir im Spiegel - das, was Dir gefällt, nimmst Du dann :)

Warum lassen sich Kinder am besten fotografieren. Sie sind ungezwungen, gucken nichjt in Kamerea, versuchen sich nicht zu verstellen usw.

ausprobieren und übung. dann weißt du irgendwann welche pose bei dir gut aussieht. teste mal verschiedene Blicke und posen aus. irgendwann hast es raus Bezüglich der kamera solltest du die richtige belichtung haben. sonst hast du so häßliche lichtfelder auf deinem bild. Auch da musst du die richtige Belichtung je nach Örtlichekeit (drinnen oder draußen etc.) ausprobieren

natürlich sein, nicht auf krampf irgendwelche posen erzwingen die dann wie gewollt und nicht gekonnt ausehen. lachen würde ich auch nur wenn du es so himbekommst dass es natürlich aussieht oder du denkst an was ganz witziges oder schönes bis dein natürliches lachen zum Vorschein kommt. es ist wichtig, dass es hell ist am besten ist das natürliche Tageslicht, um deine Fotos zu kontrollieren kannst du einen spiegel vor dich stellen, und dann kannst du schon in der Kamera sehen wie du aussehen würdest. Aber bitte mach kein Foto wie du im spiegel stehst, so spiegelfotos sehen ganz schrecklich aus :) (der spiegel dient also sozusagen als ''frontkamera'' weil wenn du keine richtige Kamera hast, ist es besser ein Foto mit der hinteren Kamera des Handys zu machen, weil die meisten frontkameras nicht so gut sind. )