An die zukünftigen oder jetzigen Eltern: Ist es euch wichtig, professionelle Fotos mit euren Kindern zu haben?

8 Antworten

Ja unbedingt, das ist eine schöne Erinnerung und die kann einem dann niemand mehr nehmen.

Warrior2022  18.05.2023, 20:02

Hätte gerne ein Familienfoto mit dir. 🙊🙈🥰 *Lach*

Ps: Ich werde jetzt sicher wieder von GF wegen "Kontaktanbahnung" gesperrt 🤣

Nein, auf keinen Fall. Solche Fotografen-Fotos in einem Studio, also die typischen Familienfotos finde ich grauenhaft gestellt.

Meine Eltern und Großeltern haben welche von sich machen lassen, also auch mehrere in verschiedenen Jahren und das war so gekünstelt und unecht, wie Schaufensterpuppen.

Lieber habe ich Schnappschüsse mit den Kindern, die wir selbst gemacht haben.

tiefblauesmeer
Fragesteller

Ah echt? Wie waren die von deinen Eltern und Großeltern denn dann, dass du die so schlimm findest? Ich denke mal, heutzutage machen die Fotografen die ja schon anders, oder`?

Ja. Meine Eltern haben ein paar mal so ein Bild machen lassen und ich fand die eigentlich echt schön. War als Kind auch immer etwas total spannendes.

Also regelmäßig würde ich das nicht machen lassen, aber zwei, drei mal vermutlich schon.

tiefblauesmeer
Fragesteller

Cool! Wie waren die Bilder dann? Hattet ihr alle was besonderes an oder so?

LilaInPink  19.05.2023, 11:31
@tiefblauesmeer

Wir sind da eigentlich immer mit zwei Sets an Klamotten angekommen, einmal ganz legere, einmal etwas schicker, aber auch nicht übertrieben. Eher so Zeug, wie man zum Beispiel beim runden Geburtstag der Oma anhatte.

Sind dann jedes mal die schicken geworden. 🙂

tiefblauesmeer
Fragesteller
@LilaInPink

Ah echt, also habt ihr die legeren Outfits nie ausprobiert?

Meinen Eltern würden Fotos im formellen Outfit glaub ich gar nicht zusagen.

LilaInPink  19.05.2023, 12:05
@tiefblauesmeer

Doch, damit haben wir immer angefangen. Aber meine Mama hat sich dann jedes mal für ein Bild mit schicken Outfits entschieden. 🙂

Von meinen Geschwistern und mir standen einige Bilder im Haus, auf denen waren wir meistens normal angezogen. Ich denke mal, dass sie das Familienfoto so besonderer fand. 🙂

Nee nicht wirklich. Man kann auch mit einer eigenen Kamera gute Fotos machen oder sogar mit dem Handy mittlerweile.

verreisterNutzer  18.05.2023, 17:10

Das stimmt nicht, denn was gut ist merkt man erst wenn man einen Profi mit ins Boot nimmt.

Kann ich jedem nur empfehlen mal einen Profi in Anspruch zu nehmen. Meine Ex und ich haben beide mal Fotos für die/den andere/n machen lassen.

So kreativ wie Profis sind sind wir selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung