Wie findet man am besten Hobby-Fotografen aus der Umgebung?

iQhaenschenkl  13.09.2020, 07:35

Du suchst also nach Schwarzarbeitern, oder wie?

Aniverse
Fragesteller

Nein, nach Weißarbeitern

5 Antworten

Gib mal eine Annonce auf als "Model für Hobbyfotografen". Damit wirst du dich vor Angeboten kaum noch retten können. Rede mit denen darüber welche Bilder du für dich brauchst und wie weit du gehen willst, damit die Fotografen ihre Bilder bekommen.

Such mal bei Ebay Kleinanzeigen mit dem Suchbegriff "TFP".

Ein TFP-Vertrag regelt, dass du nach dem Shooting ein paar Fotos bekommst und wie du sie nutzen darfst, und dass der Fotograf die Fotos von dir nutzen darf.

Du kannst natürlich auch selbst bei Ebay Kleinanzeigen inserieren.

Vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du mal grob sagt, wo du herkommst.
Aber bei eBay unter dem Begriff tfp schauen. Ich würde auch bei Facebook und Instagram suchen

Fotocommunity wäre auch eine Idee. Da sind so einige Hobbyfotografen, die Personen fotografieren und das auch auf sehr hohem Niveau. Da wirst du vom Profi auch keine besseren Bilder bekommen. Da kann man sich auch als Model anmelden soweit ich weiss.

Wenn ihr eine Volkshochschule in der Nähe habt, gibt es oft Fotografiekurse. Einfach mal am Ende einer Unterrichtsstunde hingehen und die Teilnehmer ansprechen.

Vielleicht gibt es auch einen Fotoverein, wo man mal fragen kann.