Eigene Fotografien ausstellen

2 Antworten

Ich glaube Dir gerne, dass Deine Fotografien gut und etwas ganz besonderes sind. Dabei ist kein Bild falsch, wenn es dem Auge des Betrachters gefällt. Überdies. Über Fotografien gibt es immer Resonanz, die unter dem Hintergrund mit Vorsicht zu genießen sind, dass es einfach Unmengen schöner Fotografien bzw. Fotografien zu Schleuderpreisen bereits über das Internet gibt. Und jeden Tag werden es mehr. Sich da mit seinen Fotografien zu positionieren, ist schwer bis unmöglich, aufgrund der Vielfalt. Viele wissen letztlich dann doch nicht um die Arbeit und den Wert eines Bildes zu schätzen und Klicken im Sekundentakt weiter. Warum!? Weil das menschliche Auge von Reizen der Werbung heute überflutet wird. Waren gute Fotografien vor 20 Jahren noch selten, hat und kann heute jeder mit Spiegelreflex. Auch so einmal verpönte Bildcollagen bzw. Kompositionen sind heute keine Seltenheit mehr, sondern durchaus gesellschaftsfähig. Man kann auch sagen, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Event- und Hochbildfotografie oder Pressefotografie), Fotografie ist heute brotlose Kunst. Dies gilt auch, wenn Du auf einen Obolus spekulierst. Überdies muss man mit seinem Bildmaterial vorsichtig sein, dass es einem nicht geklaut wird oder andere einem die Idee klauen. Wer nun seine Werke auf Leinwand zieht, der tut oftmals nicht selten ebenso einen Griff ins Klo. Wenn denn überhaupt, könntest Du mal bei Banken fragen, ob die etwas ausstellen würden. Deine Bilder irgendwelchen Communitys oder Bilderdiensten zur Verfügung zu stellen, hat viele Vor- und Nachteile. Was jedoch interessant sein könnte, ist eine eigene Fotogalerie mit eigener Homepage im Internet. Als gutes Programm der ersten Wahl empfinde ich JAlbum. Das kannst Du später noch mit einem Verkaufsprogramm verknüpfen, falls gewünscht. Noch was... wie Du regional auch etwas nahezu kostenlose Werbung selbst machen kannst, ist dann die Bedruckung einer Warnweste mit einem Logo und der Internetadresse.

theniggls
Fragesteller

danke für deine Antwort...weißt du wie man seine bilder rückwärtssuchen kann irgendwie klappt das bei mir über google nicht :/

es gibt einige Websites, da kann man seine Fotos hochladen. Die werden dann von den anderen auf der Website beurteilt. Da wirst du sehen, wie deine Fotos dort ankommen. Meist gibt es auch tolle Tipps, wie oder was du besser machen kannst. Ich bin z.B. bei "pixelio.de" und bin sogar schon von Verlagen u.ä. angeschrieben worden, ob sie ein bestimmtes Foto von mir für ihre Website oder sogar für ein Buch verwenden dürfen. Es gibt natürlich noch viele andere solcher Websites.