Ein transparentes Bild in ein anderes einfügen?

3 Antworten

Da solltest du dir ein Programm besorgen, was mit Ebenen arbeiten kann und du musst das Ergebnis vor allem auch in einem Format dann speichern, das Tranzparenz unterstützt.

Wenn du es nicht schon hast, würde ich dir ein Programm empfehlen, dass nicht zu simpel und nicht zu anspruchsvoll ist. Man kann es schon für unter 20 Euro bekommen im Internet und da kann man so schön den weißen Hintergrund entfernen und es unterstützt viele Formate. Vor allem lässt es ein transparent auch beim Öffnen transparent.

Und zwar: Corel Photoimpact X3.

 - (Photoshop, Bildbearbeitung, Paint)
Schnuffel2017  16.09.2017, 21:22

Paint.Net kann mit Ebenen umgehen.

Wenn der Hintergrund im Logo weiß ist dann ist es nicht transparent - welches Dateiformat hat das Logo - für transparenz sollte es eine PNG sein.

Vielleicht weil du es als Hintergrundebene geöffnet hast. Erstelle eine neue Datei und füge das Logo als neue Ebene ein und denn hintergrund als Ebene darunter

Piopi
Fragesteller

Super hat so geklappt

paint.net ist dafür einfach zu simpel gestrickt. Versuch ers mal mitb Gimp

sugercat2005  16.09.2017, 17:01

Paint.net ist nicht Simpel es arbeitet ähnlich wie imp und hat sehr viele Funktionen , möglicherweise verwechselst du das mit Windows Paint - dann gebe ich dir recht