Paint.Net Buchstaben ausfüllen?

1 Antwort

Furchtbar einfach. Du markierst die Buchstaben mittels Zauberstab und einer Toleranz von etwa 25-35%. (Ich gehe dabei davon aus, dass der Hintergrund uneinheitlich ist, sonst könnte man den einfach löschen).

Du fügst dein Astrobild in eine neue Ebene ein, invertierst die noch bestehende Auswahl mit Strg+I, drückst ENTF und hast deine spacigen Buchstaben. Jetzt noch die untere Ebene löschen und die Spacebuchstaben an den Rändern etwas glätten mit einem passenden Plugin wie AA's Assistant und ggf. leicht umranden mit einem Plugin wie Outline Object. Dann speichern als PNG, damit die Transparenz erhalten bleibt.