Maske für Bild erstellen?

2 Antworten

Entweder man erstellt sich eine Leervorlage, die man dann bei Bedarf nutzt. Oder, wenn die Bildformate immer wechseln, dann erstellt man sich eine Aktion die das Logo immer relativ an eine Position setzt (z.B. in eine Ecke oder in die Mitte).

Oder man bearbeitet die Bilder hinterher und fügt das Logo per Stapelverarbeitung ein.

Dafür gibts das Plugin "Signature stamp". Entweder konfiguriert man es für Text oder ein vorher angefertigtes Logo und erzeugt eine darauf abgestimmte DLL-Datei (dazu gibts im Paint.net-Forum eine entsprechende Anleitung) mit eigenem Namen, die dann als eigenständiger Effekt zur Verfügung steht.