Hilfe bei Paint.net?

2 Antworten

Probiere mal folgendes in Paint. Wenn Du das Pixelbild fertig hast dann ziehe in Paint um das Bild das gestrichelte Viereck so als wenn Du das Bild ausschneiden möchtest. Maustaste los lassen sobald dein Bild umrahmt ist. Der Rahmen sieht nun blau gestrichelt aus. Klicke mit der linken Maustaste auf die unterste rechte Ecke des Rahmens und sobald Du einen Doppelpfeil siehst halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe das Bild so groß das es den gesamten Bildschirm bei Paint ausfüllt. Maustaste los lassen und Bild abspeichern. Dann bleibt das Bild scharf. Vielleicht geht das.

Moin!

Eine derartig extreme Skalierung ist ohne, dass das Bild total verpixelt, nicht möglich.

Wenn du verlustfrei skalieren willst, musst du Vektorgrafiken verwenden, dür die PDN allerdings das falsche Programm wäre.

greez

C.W.