Wieso kommt kein verlauf in der Ebenenmaske in Photoshop?

3 Antworten

Egal welche PSH Version , wenn es Ebenemaske als Funktion gibt, "muss das  funktionieren" nat nicht in "Element´s" etc.

Ebenenmaske anklicken (das Icon erscheint zusätzlich neben dem normalen Ebenenbild) und dann in Verlaufswerkzeuge gehen (eventuell vorher eine Auswahl definieren, )
und dann loslegen, .!

Aber beachte dazu, das du dabei (vorher) auf das Ebenenmaskenfeld deiner Ebene "klicken" musst, damit das genau "dort" stattfindet, ....?

Du kannst also  zwischen Bearbeitungsfeld "Ebene" und  Ebenenmaske "auswählen" und musst es daher auch, .!

Hallo Svsuperhirn, hast du schon einmal ausprobiert, die Ebenenmaske aus der anderen Ebene, in der es ging, einfach auf die Ebene zu legen, auf der es nicht ging? LG Martina

Vielleicht Schwarz und Weiß verwechselt? Dann tut sich nix.