Frage von 00jjd00, 74

Photoshop füllwerkzeug funktioniert nicht?

Hallo Leute, ich möchte gerne in Photoshop etwas mit dem füllwerkzeug oder mit dem verlaufswerkzeug bearbeiten. Ich könnte immer mit der Maus auf den Eimer klicken und dann entweder etwas füllen oder den verlaufswerkzeug anklicken. Jetzt geht garnichts mehr von beiden.es ist nur ein Eimer zu sehen der oben Links so ein Zeichen wie eine Raute hat.
Wenn ich etwas füllen will kommt auch ein Kreis der durchgestrichen ist.
Ebene habe ich angewählt, daran liegt es nicht. Ich arbeite inicht das erste mal mit Photoshop, bis vorkurzem hat es immer geklappt. Ist in den Einstellungen etwas falsch ? Danke für eure Hilfe im Voraus. Lg

Antwort
von safur, 69

Kannst du das mal genauer erklären? Ich schätze du hast eine Auswahl getroffen und möchtest außerhalb befüllen. Evtl. hast du deine Ebene auch gesperrt. Erzeug doch einfach mal noch eine neue Ebene, geht es dort denn?

Kommentar von kleinschwendi ,

das vermute ich auch. warscheindlich aus versehen eine winzige auswahl erstellt. jedem schon mal passiert

Kommentar von 00jjd00 ,

habe ich schon versucht, funtkioniert auch nicht. ich kann genau so wenig das Pinzetten Werkzeug benutzen 

oben links am einer und an der Pinzette ist so ein viereckiges netzt,  bzw. so sieht es für mich aus .. habe ich irgendwas an den Einstellung evtl. verändert ?

lg 

Kommentar von safur ,

Wenn du eine neue Datei öffnest, ist das auch so? Kannst du mal einen Screenshot posten?

Was steht unter "Bild-->Modus" ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community