Warum werden meine Photoshop Werkzeuge so klein dargestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast du eine Ultra-Hd auflösung?

Benutze lieber ein neures Photoshop die sind auch für hohe Auflösungen optmiert.

ansonsten einfach beim laptop die Bildschirmauflösung niedriger machen.

habe eben Photoshop CS 2 auf meinen Asus UX305 heruntergeladen.

Dir ist klar, dass das nicht erlaubt ist!?!

Ohoxox
Fragesteller

Was ist daran nicht erlaubt? Auf meinem alten Laptop hat PS wunderbar funktioniert. Hatte es allerdings von einer LEGAL GEKAUFTEN CD installiert.

GammaFoto  06.06.2017, 01:34
@Ohoxox

kommerzielle Software ohne Lizenz runter zu laden uns zu installieren ist nicht erlaubt.

Ohoxox
Fragesteller
@GammaFoto

Den Lizenzschlüssel besitze ich aus einem vorangegangenen Kauf. Diese Version von CS2 hätte ich ohne diesen auch nicht installieren können.

GammaFoto  06.06.2017, 01:41
@Ohoxox

du hast dir vor 12 Jahren als es auf dem Markt war Photoshop CS2 gekauft und willst es jetzt auf einem nicht dafür geeigneten aktuellen Gerät installieren?

Naja, dass da einiges nicht mehr so recht funktioniert sollte klar sein..

Ausserdem: Glückwunsch, du bist sicherlich der erste seit 4 Jahren der CS2 legal benutzt

Ohoxox
Fragesteller
@GammaFoto

Ja, das habe ich vor ca 10 Jahren. Die Funktionen reichen mir vollkommen aus.

Dass die Kompatibilität nicht mehr gegeben ist war mir nicht klar. Deshalb suche ich nach einer Lösung.

GammaFoto  06.06.2017, 01:52
@Ohoxox

naja, die beste Lösung wäre natürlich, kein allzu aktuelles Gerät zu verwenden... oder eine neuere Programmversion zu nutzen (aktuell kostet Photoshop in der aktuellsten CC2017 Version das auf deinem Rechner prima laufen sollte gerade mal 10€ Miete pro Monat)

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem, ich muss beruflich öfter auf ein CS6 Produkt zurückgreifen, weil es das Programm seit dem nicht mehr gibt. Auf Mac-Systemen sind aber sämtliche Programmversionen von Adobe die noch aus der CS-Ära stammen (also auf gut deutsch alles was älter als 4 Jahre ist) mit dem aktuellsten Betriebssystem 10.12 nicht mehr lauffähig (also die Programme laufen absolut gar nicht mehr) weshalb ich aktuell keinen Rechner mit einem neueren Betriebssystem als 10.11 ausstatten kann... Und auch in Zukunft wird mir nichts anders übrig bleiben als mindestens einen "veralteten" Rechner weiter zu betreiben so dass ich darauf die nötigen Programme laufen lassen kann...