Photoshop Problem - Bilder werden total schlecht sobald ich sie in InDesign ziehe?

6 Antworten

Es gibt 2 Optionen für die Anzeigeleistung:

  • Fürs ganze Dokument (glaube bei Ansicht oder in den Dokumenteinstellungen)
  • Fürs einzelne Objekt (bei den Objekteinstellungen)

wenn das PS Dokument mit 300dpi und einer beliebigen höhe und breite angegeben wird, wird jedes Bild was man in PS in das Dokument auf 300 dpi angepasst egal ob das Bild die Qualität hat.

öfne das Bild einzeln und schaue ob die Qualität gleich bleibt. Was du machen kannst das Bild in PS abspeichern und dann in Id platzieren.

Es kann sein, dass es nur die Anzeigeleistung im ID ist:

Ansicht -> Anzeigeleistung -> Anzeige in hoher Qualität

Dadurch wird allerdings die Geschwindigkeit im ID langsamer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit der ersten Indesignversion damit. B

Hallo, das ist normal. Wenn du exportierst wird es wieder in voller Qualität gezeigt. Das machen sie nur zur Performance Verbesserung solange du es editierst.

LG Chris(vom Handy)

8minreis
Fragesteller

nein. auch wenn ich es drucke ist es schlecht

wenn du es bearbeitest und die Qualität sich dann verändert weiß ich nicht woran es liegt, vielleicht startest du mal den PC bzw und oder die Programme mal neu.