Photoshop Kanäle für einzelne Ebene ausblenden?

2 Antworten

Die Ebenen auszublenden heisst ja nicht, dein Bild oder eine Ebene "schwarzweiss zu machen" sondern es ist eine Ansichts-Variante. Dabei wird eben nur der jeweilige Kanal angezeigt, aber dein Bild wird dabei ja nicht schwarzweiss. Das nur auf einer Ebene zu machen geht nicht, weil es eben keinen Sinn machen würde.

Wenn du etwas auf eine Ebene anwenden willst, wie z.B. schwarzweiss, Tonwertkorrktur etc. dann musst du das eben nur auf diese eine Ebene anwenden und nicht auf alle Ebenen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung