In Krita Ebenen erstellen?

1 Antwort

Wenn du ein neues leeres Bild erstellst, hast du oben im kleinen Fenster einen Tab "Details". Dort kannst du einstellen, wie viele Ebenen am Anfang erstellt werden und ob die Hintergrundfarbe direkt auf einer Ebene liegt oder ob alle Ebenen leer sind, der Hintergrund aber trotzdem eine Farbe hat. Versuch da mal eine andere Kombination. Falls das Problem trotzdem da ist, schau nach, ob du das richtige Tool benutzt zum malen und ob die Ebene sichtbar ist.

Yudara  03.07.2017, 20:44

Im Ebenenfenster kannst du unten zudem neue Ebenen erstellen und alte löschen.